< Spring Med Days 2022 - Programm

Diagnose & Therapie "Alles fließt in der Leber"

Dr. Csilla Putz-Bankuti
Fachärztin für Innere Medizin & Gastroenterologie & Hepatologie, PRO - Kompetenzzentrum für Gesundheit
06. April
16:30 - 17:30
Das Event hat bereits stattgefunden
Mit der freundlichen Unterstützung von
Intercept Pharma Austria GmbH

Webinar-Inhalte

Die primär biliäre Cholangitis (PBC) ist eine mutmaßlich autoimmune Lebererkrankung, von der zu 90% Frauen betroffen sind.

In diesem Live-Webinar bringt uns Dr. Csilla Putz-Bankuti das Krankheitsbild näher, sie geht auf die Diagnostik ein ("so überwindet man den blinden Fleck im klinischen Alltag") und erläutert uns, worauf man bei einer optimalen Therapie achten muss, damit eine Transplantation vermieden werden kann.


Im Anschluss an den Vortrag dürfen gerne auch wieder Fragen an die Vortragende gestellt werden. Wir freuen uns schon jetzt auf Deine Teilnahme und wünschen einen spannenden Vortrag.


Das Webinar wird für 1 DFP-Punkt bei der österreichischen Akademie der Ärzte eingereicht und steht auch nach der Veranstaltung on-demand als E-Learning zur Verfügung. Als Fortbildungsanbieter dürfen wir die Abteilung für Innere Medizin, Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Graz-Eggenberg unter der ärztlichen Leitung von Prim. Dr. Gerhard Reicht anführen.

Vortrag gehalten von

Dr. Csilla Putz-Bankuti
Fachärztin für Innere Medizin & Gastroenterologie & Hepatologie, PRO - Kompetenzzentrum für Gesundheit