< Autumn Med Days 2021 - Programm

Obstruktive Lungenerkrankungen: Asthma und COPD

Prim. Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Popp
Facharzt für Lungenkrankheiten, Privatklinik Döbling
30. September
19:30 - 20:30
Das Event hat bereits stattgefunden
Mit der freundlichen Unterstützung von
Chiesi Pharmaceuticals GmbH

Webinar-Inhalte

Asthma und COPD zählen zu den häufigsten Atemwegserkrankungen und verlangen in der Therapie von Patient*innen Vieles ab. Von der richtigen und individuellen Therapiewahl über die Medikation hin zur richtigen Anwendung.

Wir freuen uns Ihnen zu diesem Vortrag Prim. Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Popp vorstellen zu können. Er thematisiert die beiden obstruktiven Lungenerkrankungen und liefert uns ein aktuelles Update und Informationen zu neuen Therapiemöglichkeiten.

An den Vortrag anschließend findet eine Q&A Runde statt, an der gerne mitdiskutiert werden darf.

Als Moderator begrüßen wir Herrn Priv.-Doz. Dr. Matthias Vossen.

Das Webinar wird für 1 DFP-Punkt bei der österreichischen Akademie der Ärzte über das Fortbildungsinstitut Klinik Floridsdorf, Abteilung f. Innere Medizin und Pneumologie eingereicht und steht auch nach der Veranstaltung on-demand als E-Learning zur Verfügung.

Vortrag gehalten von

Prim. Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Popp
Facharzt für Lungenkrankheiten, Privatklinik Döbling