< Spring Med Days 2022 - Programm

Schizophrenie-Behandlung auf Augenhöhe?

Mit kooperativem Gesprächsstil zu mehr Therapieadhärenz
AOA Dr. Daniela Petrin-Schrempf
FÄ für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin
07. April
18:30 - 19:30
Das Event hat bereits stattgefunden
Mit der freundlichen Unterstützung von
Lundbeck Austria GmbH

Webinar-Inhalte

Wir freuen uns sehr, dass wir AOA Dr. Daniela Petrin-Schrempf zum zweiten Mal als Referentin bei den Diagnosia Med Days begrüßen dürfen.


In ihrem diesjährigen Vortrag bietet sie einen Einblick in die positiven Auswirkungen eines kooperativen Gesprächsstils auf die Therapieadhärenz bei Schizophrenie-Behandlungen. Anhand von Praxis-Beispielen wird AOA Dr. Petrin-Schrempf auf die Vorteile einer Gesprächsführung auf Augenhöhe eingehen.

In der abschließenden Diskussionsrunde bist Du angeregt Fragen an Frau AOA Dr. Petrin-Schrempf zu stellen. Wir freuen uns schon auf Deine Teilnahme und wünschen einen spannenden Vortrag!


Das Webinar wird für 1 DFP-Punkt bei der österreichischen Akademie der Ärzte eingereicht und steht nach der Veranstaltung on-demand als E-Learning zur Verfügung. Als Fortbildungsanbieter dürfen wir das LKH Graz II Standort Süd anführen.

Vortrag gehalten von

AOA Dr. Daniela Petrin-Schrempf
FÄ für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin